Shopping Cart

keine Produkte im Warenkorb

Alles sofort und zwar gestern! Leistungsdruck – ohne mich!

Kannst du noch schnell dies? Machst du bis morgen bitte das noch fertig! So klingt es heutzutage in vielen Bereichen des Lebens. Es wird viel erwartet und Leistungsdruck ist der neue Alltag, denn jede Handlung, jeder äußere Einfluss löst einen Nervenimpuls aus. Dass für ein robustes Selbst die geistige und körperliche Ebene gemeinsam betrachtet werden müssen, wussten die Tibeter schon vor Jahrhunderten. 

Sie nutzen dafür das uralte Wissen um den Geschmack von Nahrungsmitteln und Gewürzkräutern. Süßes gilt dabei als Nervennahrung. Gemeint sind aber nicht Schokolade und Zucker, sondern natürlich süße Nahrungsmittel, wie z.B. Bananen, Nüsse oder Haferflocken. Sie sorgen für Bodenhaftung und Stabilität.

Mit Gewürzen dem Druck standhalten

Ebenso sind Kräuter und Gewürze auf diese Weise gruppiert. Süßholz hat beispielsweise verwurzelnde, Weihrauch einhüllende Eigenschaften. Die häufig verwendete Myrobalanenfrucht harmonisiert alle Energien. Nicht alle Gewürzkräuter sind einfach erhältlich oder der Geschmack ist unangenehm. Daher verwendet sie die Tibetische Konstitutionslehre auch als Fertigmischungen. Solche Kräuterkompositionen sind auch bei uns erhältlich (z.B. PADMA NERVOTONIN) und machen das uralte Wissen zugänglich.

Verbindet man Körper und Geist mit dem natürlichen Potenzial von erdenden Gewürzkräutern und stabilisierender Ernährung bleibt das innere Gleichgewicht erhalten. Beim nächsten «Kannst du noch schnell…?» kann man dann geerdet und mit robustem Geist sagen: «Ja klar, ich kann».

Jetzt Typentest machen & individuelle Produktempfehlung erhalten.

Dein individueller Konstitutionstyp begleitet und prägt dich ein Leben lang. Das Verständnis und die Harmonie für deinen Typ können dir helfen, ausgeglichener und selbstbewusster durchs Leben zu gehen. Du wirst besser erkennen, was dir gut tut und was du meiden solltest.

Mache den Test

Die Informationen auf dieser Website sind nur für Besucher aus Österreich gedacht und nicht für Besucher aus anderen Ländern. Wir laden Besucher aus anderen Ländern ein, die entsprechende länderspezifische Website zu besuchen.