Medicinicum - Die Public Health Veranstaltung in Lech am Arlberg

Von 4. – 7. Juli 2019 findet in Lech am Arlberg wieder das „Medicinicum“ statt.

Hochkarätige Referenten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen diskutieren über Aspekte rund um die Gesundheit. Das Leitthema der heurigen Veranstaltung rückt einen vernachlässigten, aber fundamentalen Faktor für Gesundheit und Wohlbefinden ins Zentrum: unsere Umwelt in einem umfassenden Sinn und damit das Verhältnis von Ökologie und Ökonomie als Schlüsselfrage unserer Zukunft.

Die interessante Mischung der Vortragenden aus den Bereichen Medizin, Wirtschaft, Wissenschaft aber ebenso Philosophie und Journalismus macht das Medicinicum zu einer spannenden und informativen Veranstaltung für alle Interessierten. So ist gewährleistet, dass das Jahresthema wissenschaftlich fundiert, aber doch allgemeinverständlich erörtert wird.

Nähere Informationen finden Sie unter https://www.medicinicum.at.